nach oben

Netflix Video Downloader

Home > Ressourcen > Amazon Video Tipps >

Beliebte Oscar-prämierte Filme auf Amazon Prime Video

„Ich habe Amazon Prime. Welchen soll ich unter den Tausenden Filmen auf Amazon Prime Video auswählen?“

Sie können jetzt online Tausende von Filmkritiken und Top-Filmlisten durchlesenlesen und auswählen, welche Filme Sie ansehen möchten, oder Sie können sich preisgekrönten Meisterwerke ansehen, die von internationalen Experten/Expertinnen und Fans verliehen wurden. Also haben wir in diesem Artikel eine Liste der 15 beliebten Oscar-prämierten Filme auf Amazon Prime Video zusammengestellt. Lesen Sie bitte weiter.

Top Oscar-prämierte Filme auf Amazon

Liste der 15 beliebten Oscar-prämierten Filme auf Amazon Prime Video

1. Everything Everywhere All at Once

Erscheinungsdatum: 8. April 2022 (Vereinigte Staaten)

Direktoren: Daniel Kwan, Daniel Scheinert

Besetzung: Michelle Yeoh, Stephanie Hsu, Jamie Lee Curtis

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, MEHR

Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang (Michelle Yeoh) geht im Chaos ihres Alltags unter: Der bevorstehende Besuch ihres Vaters (James Hong) überfordert sie, die Wünsche der Kunden bringen sie an ihre Grenzen und die anstehende Steuererklärung wächst ihr komplett über den Kopf. Der Gang zum Finanzamt ist unausweichlich, doch während sie mit ihrer Familie bei der Steuerprüferin (Jamie Lee Curtis) vorspricht, wird ihr Universum komplett durcheinandergewirbelt. Raum und Zeit lösen sich auf, und die Menschen um sie herum haben, ebenso wie sie selbst, plötzlich weitere Leben in Parallelwelten. Sie entdeckt, dass das Multiversum real ist und sie auf die Fähigkeiten und das Leben anderer Versionen ihrer selbst zugreifen kann. Das ist auch bitter nötig, denn sie wird mit einer großen, wenn nicht der größtmöglichen Mission betraut: Der Rettung der Welt vor dem unbekannten Bösen.

2. Dune

Erscheinungsdatum: 16. September 2021 (Deutschland)

Direktor: Denis Villeneuve

Besetzung: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya

Fortsetzung: Dune: Teil 2

Adaptiert von: Der Wüstenplanet

Im Jahre 10191 entbrennt ein gigantischer Machtkampf um die Vorherrschaft über das Galaktische Imperium der Menschheit: Aus diesem Grunde schickt der kosmische Imperator Shaddam IV. Fürst Leto auf den unwirtlichen Wüstenplaneten Arrakis, wo monströse Sandwürmer leben, die eine mentale Droge - das Spice - produzieren. Doch Letos Sohn Paul wird mit Hilfe der Droge zum Erlöser und Befreier der unterdrückten Wüstenplaneten-Bewohner im Kampf gegen Shaddams Truppen.

3. Die Aussprache (Originaltitel: Women Talking)

Erscheinungsdatum: 9. Februar 2023 (Deutschland)

Direktorin: Sarah Polley

Eine Gruppe von Frauen einer isolierten religiösen Mennonitenkolonie in Bolivien versammelt sich in einer Scheune. Nachdem die Männer der Kolonie die Frauen mehrmals unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht haben, sitzen diese in Haft. Nun haben Frauen zum ersten Mal in ihrem Leben die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie es für sie weitergehen soll. Bei einer intensiven Aussprache teilen sie ihre Geschichten und sind gezwungen, ihren Glauben mit dem Grauen des Geschehens zu konfrontieren. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Miriam Toews. Die fiktionale Geschichte basiert auf realen Ereignissen einer mennonitischen Kolonie in Bolivien.

4. Nomadland

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2021 (Deutschland)

Direktorin: Chloé Zhao

Besetzung: Frances McDormand, David Strathairn, Linda May

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, MEHR

Nachdem sie ihren Mann und ihr Haus in Nevada verloren hat, reist die Witwe Fern (eine Frau in ihren Sechzigern) in ihrem umgebauten Van durch den Westen der Vereinigten Staaten. Unterwegs verdient sie Geld mit verschiedenen Teilzeitjobs und lernt zahlreiche Menschen kennen. Sie ist nicht die einzige Nomadin, die das Leben auf Park- und Campingplätzen einem festen Wohnsitz vorzieht. Die Flexibilität und die Freiheit bringen allerdings auch Herausforderungen mit sich.

5. Parasite

Erscheinungsdatum: 30. Juni 2019 (Deutschland)

Direktor: Bong Joon-ho

Besetzung: Song Kang-ho, Lee Sun-kyun, Cho Yeo-jeong

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, Goldene Palme, MEHR

Klassenunterschiede zwischen einer armen und einer wohlhabenden Familie kommen zum Vorschein. Als Ki-woo einen Posten als Nachhilfelehrer bei den reichen Parks bekommt, sorgt er dafür, dass seine Eltern und seine Schwester ebenfalls eingestellt werden. Die Familie profitiert vom luxuriösen Lebensstil der Parks, doch dann stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis. Es kommt zu einem Zwischenfall und die Situation läuft aus dem Ruder.

6. Bohemian Rhapsody

Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2018 (Deutschland)

Direktoren: Bryan Singer, Dexter Fletcher

Besetzung: Rami Malek, Lucy Boynton, Gwilym Lee

Auszeichnungen: Oscar / Bester Hauptdarsteller, MEHR

Farrokh Bulsara trifft im Jahr 1970 auf die Musiker Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die auf der Suche nach einem neuen Sänger für ihre Band sind. Aus den Vieren wird Queen, und aus Farrokh wird Freddie Mercury, eine Legende. Gemeinsam feiern sie bald musikalische Erfolge und schreiben einen Hit nach dem anderen, wie etwa "Bohemian Rhapsody". Doch hinter der schillernden Fassade trifft Freddie ein schwerer Schicksalsschlag: Er erkrankt an Aids.

7. Green Book

Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019 (Deutschland)

Direktor: Peter Farrelly

Besetzung: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, MEHR

Dr. Don Shirley ist ein afroamerikanischer Pianist von Weltrang, der im Jahr 1962 eine Konzertreise in den tiefen Süden der USA unternimmt. Dafür braucht er einen Fahrer und Bodyguard, wofür er Tony Lip, einen knallharten, italienisch-amerikanischen Türsteher aus der Bronx, rekrutiert. Trotz ihrer deutlichen Unterschiede entwickeln die beiden Männer bald ein unerwartetes Verhältnis. Auf der Tour begegnen sie Rassismus und Gefahr in einer Ära der Segregation und Rassentrennung.

8. The Shape of Water

Erscheinungsdatum: 15. Februar 2018 (Deutschland)

Direktor: Guillermo del Toro

Besetzung: Sally Hawkins, Octavia Spencer, Michael Shannon

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, Oscar / Beste Filmmusik, MEHR

Elisa arbeitet zur Zeit des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor in den USA. Sie ist stumm und lebt daher einsam und isoliert. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Zelda entdeckt sie, dass in dem Labor eine mysteriöse Kreatur in einem Wassertank gefangen gehalten wird. An dieser werden streng geheime Experimente durchgeführt. Elisa beginnt, eine Freundschaft zu dem Wasserwesen aufzubauen. Als ihre Gefühle immer intensiver werden, fasst sie einen lebensverändernden Entschluss.

9. La La Land

Erscheinungsdatum: 12. Januar 2017 (Deutschland)

Direktor: Damien Chazelle

Besetzung: Ryan Gosling, Emma Stone, Rosemarie DeWitt

Auszeichnungen: Oscar / Beste Hauptdarstellerin, MEHR

Die Schauspielerin Mia und der Jazzpianist Sebastian träumen beide von einer Karriere in Hollywood. Doch zunächst müssen sie sich mit kleinen Nebenjobs über Wasser halten. Als ihre Wege sich zufällig kreuzen, verlieben sie sich sofort ineinander. Sie geben sich gegenseitig Kraft und arbeiten gemeinsam daran, ihre Träume zu verwirklichen. Doch bald müssen sie feststellen, dass das harte Showbusiness auch Opfer fordert und ihre Träume plötzlich drohen, ihre Beziehung zu zerstören.

10. Moonlight

Erscheinungsdatum: 9. März 2017 (Deutschland)

Direktor: Barry Jenkins

Besetzung: Mahershala Ali, Navonye Harris, Trevante Rhodes

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, MEHR

Der sensible Chiron wächst bei seiner cracksüchtigen Mutter in einem heruntergekommenen Armenviertel von Miami auf, das von Drogen und Gewalt geprägt ist. Ausgerechnet bei dem Drogendealer Juan findet er Verständnis und Geborgenheit. Als Jugendlicher verliebt Chiron sich in seinen Mitschüler Kevin, und seine Gefühle werden überraschend erwidert. Jahre später lebt Chiron, der sich mittlerweile Black nennt, als harter Drogendealer in Atlanta, als ein Anruf von Kevin sein Leben durcheinanderbringt.

11. Mad Max: Fury Road

Erscheinungsdatum: 14. Mai 2015 (Deutschland)

Direktor: George Miller

Besetzung: Tom Hardy, Charlize Theron, Nicholas Hoult

Auszeichnungen: Oscar / Bestes Kostümdesign, MEHR

Die beiden Außenseiter Max und Furiosa treffen in einer kargen Wüstenlandschaft aufeinander, als Furiosa und einige Ex-Sklavinnen auf der Flucht sind. Der Warlord Immortan Joe stellt ihnen nach, denn Frauen sind in der postapokalyptischen Welt kostbare Güter. Schwer bewaffnet und in einem zum Panzer umgebauten Sattelschlepper liefern sich die beiden Parteien einen erbitterten Krieg, der sie im rasanten Tempo durch die Wüste jagt.

12. Birdman

Erscheinungsdatum: 29. Januar 2015 (Deutschland)

Direktor: Alejandro González Iñárritu

Besetzung: Michael Keaton, Zach Galifianakis, Edward Norton

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, Oscar / Beste Kamera, MEHR

Riggan Thomson, der einstige Darsteller des ikonischen Superhelden Birdman, kämpft sich mittlerweile durch finanzielle und persönliche Krisen. Seine letzte Chance für seine Karriere ist sein neues Projekt: eine Broadway-Adaption von Raymond Carvers 'What We Talk About When We Talk About Love'. In den drei Tagen vor der Aufführung gerät der Schauspieler in alle möglichen Konflikte, sei es mit seinem schwierigen Darstellerkollegen oder mit seiner Familie.

13. 12 Years a Slave

Erscheinungsdatum: 16. Januar 2014 (Deutschland)

Direktor: Steve McQueen

Besetzung: Chiwetel Ejiofor, Michael Kenneth Williams, Michael Fassbender

Auszeichnungen: Oscar / Bester Film, MEHR

Mitte des 19. Jahrhunderts lebt der Afro-Amerikaner Solomon Northup als freier Mann mit Frau und Kindern im Staat New York. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen Auftritt engagieren und anschließend einladen, schöpft er keinen Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er am nächsten Morgen auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana erwacht. Alle Hinweise auf seine verbrieften Freiheitsrechte sind vergebens. Zwölf Jahre lang sucht Solomon nach einem Ausweg aus der Sklaverei.

14. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Erscheinungsdatum: 26. Dezember 2012 (Deutschland)

Direktor: Ang Lee

Besetzung: Suraj Sharma, Irrfan Khan, Adil Hussain

Auszeichnungen: Oscar / Beste Filmmusik, Oscar / Beste Regie, MEHR

Der kleine Pi Patel wächst inmitten der zoologischen Wunderwelt des Tierparks auf, den sein Vater im indischen Pondycherry führt. Als seine Eltern mitsamt den Tieren nach Kanada auswandern wollen, lässt Pi seine Heimat hinter sich. Doch auf der Überfahrt gerät die Familie in einen fürchterlichen Sturm.

15. Call Me by Your Name

Erscheinungsdatum: 1. März 2018 (Deutschland)

Direktor: Luca Guadagnino

Besetzung: Timothée Chalamet, Armie Hammer

Auszeichnungen: Oscar / Bestes adaptiertes Drehbuch, MEHR

Der 17-jährige Elio Perlman verbringt den Sommer mit seinen Eltern in einer Villa Norditalien. Dort gibt es nicht viel zu tun und der Jugendliche langweilt sich zu Tode. Das ändert sich, als der amerikanische Assistent seines Vaters in das Ferienhaus einzieht. Der attraktive Oliver stellt die Welt des pubertierenden Elio auf den Kopf. Obwohl er sich bisher für sehr gebildet gehalten hat, muss sich der Teenager eingestehen, dass es in Sachen Liebe noch viel zu lernen gibt.


Tipp: Oscar-prämierte Filme zur Offline-Wiedergabe herunterladen

Wenn Sie auch nach einer Möglichkeit suchen, diese Filme als lokale Dateien herunterzuladen und jederzeit auf jedem Gerät abzuspielen, empfiehlt sich ein professioneller Amazon Video Downloader.

NoteBurner Amazon Video Downloader ist ein leistungsstarkes Tool zum Herunterladen von Amazon-Videos im MP4/MKV-Format ohne Werbung. Es unterstützt Videoqualität von 240P bis 1080P und speichert ausgewählte Untertitel und Audiospuren. Die Software bietet schnelle Batch-Downloads und ist damit eine effiziente Option für Benutzer.

Amazon Video Downloader
Hauptfunktionen von Amazon Video Downloader:
  • Filme und Serie von Amazon Video auf PC/Mac herunterladen.
  • Amazon-Videos als MP4/MKV in HD-Qualität speichern.
  • Untertitel und Audiospuren beibehalten.
  • Amazon Prime Video-App muss nicht installiert werden.
  • Schnell, flexibel und einfach zu bedienen.
  • Freie Upgrade & technischer Support.
Download Windows downloaden Download Mac downloaden
Die Software ist sicher und virenfrei. Laden Sie es hier herunter.

Anleitung zum Herunterladen von Amazon-Videos mit NoteBurner

Bitte installieren Sie die neueste Version von NoteBurner Amazon Video Downloader (Windows-/Mac-Version) auf Ihrem Computer, bevor Sie das folgende Tutorial lesen.

Schritt 1: Sich bei Amazon-Konto anmelden

Starten und registrieren Sie NoteBurner zunächst auf Ihrem Computer. Geben Sie dann zufällige Wörter in die Suchleiste ein und melden Sie sich im Popup-Fenster bei Ihrem Amazon-Konto an.

Amazon Konto anmelden

Hinweis: Keine Sorge, Ihr Konto wird nur für den Zugriff auf die Mediathek von Amazon Prime Video verwendet und alle von Ihnen eingegebenen persönlichen Informationen werden nicht vom Programm gespeichert.

Schritt 2: Die Ausgabeeinstellungen festlegen und nach dem Zielvideo suchen

Klicken Sie anschließend oben rechts auf die „Zahnrad“-Schaltfläche Einstellungen und wählen Sie das Videoformat, die Videoqualität, die Untertitelsprache usw. aus.

Ausgabeeinstellungen anpassen

Nach der Einstellungen können Sie nach Videos suchen, indem Sie Schlüsselwörter eingeben oder Videolinks kopieren und in die Suchleiste einfügen.

Amazon Video suchen

Schritt 3: Die erweiterten Einstellungen anpassen und den Download starten

Bevor Sie mit dem Herunterladen des Videos beginnen, können Sie genauere Ausgabeeinstellungen auswählen.

Um eine Serie herunterzuladen, klicken Sie auf das grüne Download-Symbol Download-Symbol. Anschließend können Sie im Popup-Fenster die Staffel und Folge auswählen und auf die Schaltfläche „Erweiterter Download“ in der unteren linken Ecke klicken, um die Videoqualität, die Untertitelsprache und die Audiospur anzupassen.

Wenn Sie einen Film herunterladen, können Sie auf das Symbol „Erweiterter Download“ das erweiterte Download-Symbol neben dem Download-Symbol klicken, um das Fenster zu öffnen und Optionen auszuwählen.

Erweiterter Download

Klicken Sie abschließend auf „Herunterladen“. Nachdem der Download abgeschlossen ist, können Sie das heruntergeladene Video in der „Bibliothek“ ansehen.

Amazon Videos herunterladen

Fazit

Oben finden Sie die Liste der Oscar-prämierten Filme der letzten Jahre auf Amazon Prime Video. Wenn Sie ein Amazon Prime-Abonnent sind und nach sehenswerten Filmen suchen, ist dieser Beitrag genau das Richtige für Sie. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, diese Oscar-prämierten Filme herunterzuladen und offline anzusehen. Nutzen Sie das praktische Tool NoteBurner Amazon Video Downloader, um Amazon-Videos offline herunterzuladen und jederzeit und überall offline zu genießen!

Hinweis: Die kostenlose Testversion von NoteBurner Amazon Video Downloader bietet gleiche Funktionen wie die Vollversion, laden Sie jedoch nur die ersten 5 Minuten jedes Videos herunter. Sie können eine Lizenz erwerben, um das gesamte Video zu genießen.


Was kommt als nächstes? Laden Sie Amazon Video Downloader jetzt herunter!